0
0
00
Mein Lebensweg

 



Intellegere    

___Schule des Verstehens    
Seminare + Beratung 
   

 

    Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis,
    dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,
aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht!
                                                                                                                                Filmzitat aus 'Prinzessin'

   
Mein Leben war und ist erfüllt von vielen Erfahrungen, die durch meine angeborene Fähigkeit
    des Querdenkens hervorgerufen worden sind. Ich würde allerdings heute die Formulierung
    vorziehen: Weil ich diese Erfahrungen in mein Leben eingeladen habe!

    Seit über 20 Jahren beobachte ich die Entwicklung der Frauen in unserer Gesellschaft.
    Bereits zu meinen Anfängen wurde mir von einem Schweizer Unternehmen angeboten,
    mich um die Entwicklung der Frauen zu bemühen. Damals habe ich meine Aufgabe
    noch nicht erkannt und konnte seinem Angebot nicht folgen.

    Dafür durfte ich - ohne Ausbildung - wunderbare Totalsanierungen von sehr alten Gebäuden
    mit Konzeption in Farbe, Licht, Form und Raumaufteilung, Einrichtung, die Überwachung und
    Abwicklung eigenverantwortlich durchführen. Eine mediale Meisterleistung des Universums,
    wie ich heute weiß. So habe ich dazu gelernt und dazu erfahren. Dieser Weg war wichtig,
    sonst könnte ich heute nicht mit dieser Überzeugung von Entwicklungen sprechen, die nur
    sehr wenige Menschen laut sagen, geschweige denn auch noch damit an die Öffentlichkeit
    gehen.

    Mein Leben hat mir viele tolle Erfahrungen und spannende Erlebnisse geboten. Ich war
    erfolgreich, aber nie wirklich zufrieden. So ganz in mir drin spürte ich eine Unruhe, die mit
    nichts in meinem Leben aufgelöst werden konnte. Heute weiß ich warum:
    Ich hatte meine Innere Freiheit dem Glanz des Erfolgs geopfert.

    Dankbar blicke ich auf den Weg zurück, auf dem mich das Leben zur Philosophin mit
    Pioniergeist geformt hat: Ich wurde durch die Vielschichtigkeit meines Unterbewusstseins
    geführt. Dadurch wurden mir die tiefen Wahrheiten aufgezeigt, die umfassenden
    Erkenntnisse vermittelt und die Höhen und Tiefen meiner Gefühle und ihrer Tragweite
    verständlich gemacht. Ich hatte mich für mein Äußeres Leben vollkommen verloren.
    Der Weg war mühevoll und lang, um wieder in meine Mitte zu gelangen. Diese Erfahrungen,
    gepaart mit den Erkenntnissen aus meiner langjährigen Zusammenarbeit ausschließlich mit
    Männern, und dem WISSEN, wieder an das Unvierselle Bewusstsein angeschlossen zu sein,
    haben mich aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass wir Menschen ein Geburtsrecht auf
    Liebe - Frieden - Harmonie - Schönheit - Fülle in uns tragen.
   
    Die greifbaren Dinge unseres irdischen Lebens nehmen nur eine ganz schmale Bandbreite
    auf der unendlichen Scala unseres Seins in Anspruch. Die Spitze eines gigantischen
    Eisbergs, um in der vorstellbaren Begrifflichkeit zu bleiben.

    Die Schlüssel zu diesem übergeordneten WISSEN und zu dieser allumfassenden Erfahrung
    liegen NICHT in unserem angelernten Wissen begründet. Verständlicherweise bereitet
    diese Aussage den meisten Menschen große Angst. Zumal wir als zivilisierte, moderne
    Gesellschaft davon ausgehen, dass wir 'alles im Griff' haben. Und das, was wir nicht 'im Griff'
    haben? Das negieren wir einfach als nicht existent, als Unsinn, als Scharlatanerie ...

    Es ist nicht mehr zu übersehen: Die Frauen sind in der Pflicht, die kreative Basis
    zu schaffen für eine Welt in der ALLE, auch Kinder und ältere Menschen, in Würde,
    Freude und Harmonie leben können!


    Wie sagte schon Karl Valentin so treffend - vielleicht für die Frauen?:

    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut!